Praxisanleiter BB Regensburg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Resümee 1. Praxisanleiter-Treffen!!

5 verfasser

Nach unten

Resümee 1. Praxisanleiter-Treffen!! Empty Resümee 1. Praxisanleiter-Treffen!!

Beitrag  Admin Fr Feb 15, 2008 1:26 pm

Hallo PraxisanleiterInnen,

wie habt ihr unser erstes Treffen bewertet. Hat es uns weiter gebracht. Sollte es anders Organisiert werden, z.B. mit genaueren Arbeitsaufträgen. Wären kleinere Arbeitsgruppen nicht effizienter.
Was meint ihr. Lasst uns diskutieren. Auf gehts.

tom afro
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 60
Ort : BB Regensburg IVK
Anmeldedatum : 13.12.07

https://praxisanleiterbb.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Resümee 1. Praxisanleiter-Treffen!! Empty Re: Resümee 1. Praxisanleiter-Treffen!!

Beitrag  Steffi Fr Feb 15, 2008 1:47 pm

Ich sehe, ich bin einfach mit dieser Technik noch nicht so vertraut. Jetzt hab ich meine antwort doch tatsächlich ins falsche Thema gestellt.
Also ich finde, es wäre besser gewesen, wir hätte kleinere Gruppen gebildet und jede Gruppe hätte einen klar definierten Arbeitsaufrtag bekommen. Ich glaube, es war nicht allen klar, was wir hätten machen sollen. So hat doch jeder irgendwie am gleichen Thema gearbeitet mit unterschiedlicher Intensität und völlig anderem Verständnis was dabei rauskommen soll. Wenn alles nur auf die Anleitungsplanung rausläuft, haben wir uns finde ich ein bischen mit diesen Pflegestandards verzettelt
Steffi sunny
Steffi
Steffi

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 54
Ort : BB Regensburg, Stat33
Anmeldedatum : 12.02.08

Nach oben Nach unten

Resümee 1. Praxisanleiter-Treffen!! Empty Arbeitsauftrag - kleinere Arbeitsgruppen

Beitrag  Admin Fr Feb 15, 2008 2:16 pm

Hallo Steffi,

ich bin auch deiner Meinung. Ich denke wir müssen das Treffen nächstes Mal besser organisieren. Ich glaube wirklich wir. Ich denke wir können das auch selbst. Klare Aufträge und kleine effiziente Gruppen. Ich denke, man sollte das so auch der Frau Jäger vorschlagen. Ich glaube sie hat bestimmt nichts dagegen. Hauptsache das Ergebnis stimmt. Gab es eigentlich Arbeitsaufträge bis zum nächsten Treffen?

Na Steffi, schon fertig mit dem Haushalt. Ich muss erst noch in die Gänge kommen. Habe lange ausgeschlafen, weil ich heute in den Nachtdienst muss.

Was sagst du zu meinem avatar - oder wie das heißt.

Gruß tom afro
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 60
Ort : BB Regensburg IVK
Anmeldedatum : 13.12.07

https://praxisanleiterbb.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Resümee 1. Praxisanleiter-Treffen!! Empty Re: Resümee 1. Praxisanleiter-Treffen!!

Beitrag  Steffi Fr Feb 15, 2008 6:41 pm

Servus Tom,
also in natur gefällst du mir besser!
Bin ganz deiner Meinung.
Einen direkten Arbeitsaufrtag gab es nicht. Wer will kann an Frau Keil oder Frau Jäger Vorschläge für ein´Format für die Anleitungsplanung abgeben. Kann man hier eigentlich auch Word- Dateien reinstellen? Ich hätte nämlich auch einen Vorschlag für ne Anleitungsplanung
Steffi sunny
Steffi
Steffi

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 54
Ort : BB Regensburg, Stat33
Anmeldedatum : 12.02.08

Nach oben Nach unten

Resümee 1. Praxisanleiter-Treffen!! Empty Vorschläge word-format

Beitrag  Admin Fr Feb 15, 2008 7:23 pm

Servus Steffi,

ich finde hier jetzt nichts, um eine Datei hoch zu laden. Außerdem glaube ich, muss die dann irgendwo im Netz deponiert sein.
Aber du brauchst deine Datei nur kopieren und hier einfügen - müsste auch funktionieren. Versuch es mal.

Gruß tom afro
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 60
Ort : BB Regensburg IVK
Anmeldedatum : 13.12.07

https://praxisanleiterbb.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Resümee 1. Praxisanleiter-Treffen!! Empty Re: Resümee 1. Praxisanleiter-Treffen!!

Beitrag  Steffi Di Feb 19, 2008 5:49 pm

Servus Tom, also ich habs nicht geschafft. Aber wenn einer daran interessiert ist, dem könnte ich sie ja als email schicken,
Steffi lol!
Steffi
Steffi

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 54
Ort : BB Regensburg, Stat33
Anmeldedatum : 12.02.08

Nach oben Nach unten

Resümee 1. Praxisanleiter-Treffen!! Empty Re: Resümee 1. Praxisanleiter-Treffen!!

Beitrag  Judy Mi Feb 20, 2008 10:26 pm

Hallo Leute,
bin immer noch mittelmäßig verwirrt vom letzten Praxisanleitertag, dachte, nur ich hab´mich mal wieder hinten und vorne total vercheckt, aber wie mir scheint, geht´s euch ähnlich. GOTT SEI DANK, denn so haben wir zumindest immerhin eine gemeinsame Basis bounce

Ein kleinerer Arbeitsauftrag wäre vielleicht sinnvoll, den könnte man dann evtl. sinnvoll bearbeiten, und nicht viele Themen anfangen, die dann am Ende zu keinem Ergebnis führen...

Judy

PS: Wie kann ich denn so ein schönes Bild bekommen? Die Erklärung hätt ich aber gern in einem ausgearbeiteten Anleitungsprogramm clown
Judy
Judy

Anzahl der Beiträge : 2
Ort : Station 6
Anmeldedatum : 10.01.08

Nach oben Nach unten

Resümee 1. Praxisanleiter-Treffen!! Empty Arbeitsgruppen

Beitrag  Börgi Do Feb 21, 2008 3:55 am

Hallo beisammen, also mir hat unser erster Praxisanleitertag echt Kopfschmerzen bereitet. Bin ganz Eurer Meinung was den Arbeitsauftrag (der war schon recht schwammig) und die Gruppierungen angeht. Ich fände es besser wenn sich EINE Gruppe um EINEN bestimmten Auftrag kümmert, und nicht alle an etwas Ähnlichem arbeiten. Ich dachte auch dass diese Ausarbeitung der Anleitersituationen nach der Form gehalten wird, die die Nicole am Schluß vorgestellt hatte?! Wer welche ausformuliert hab ich leider auch nicht mehr mitbekommen. Naja, ich denke jedenfalls ist der Tagesablauf und die Aufgabeneinteilung effektiver zu gestalten! Dann noch frohes Schaffen, LG Ingeborg

Börgi

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.12.07

Nach oben Nach unten

Resümee 1. Praxisanleiter-Treffen!! Empty nächster Praxisanleiter-Tag

Beitrag  Steffi Di Feb 26, 2008 5:14 pm

ich bin ja beruhigt, dass es allen so gegangen ist. Aber wer sagt's der Frau Jäger, dass wir es beim nächsten Mal anders machen wollen? Shocked
Steffi
Steffi
Steffi

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 54
Ort : BB Regensburg, Stat33
Anmeldedatum : 12.02.08

Nach oben Nach unten

Resümee 1. Praxisanleiter-Treffen!! Empty Re: Resümee 1. Praxisanleiter-Treffen!!

Beitrag  Admin Di Feb 26, 2008 9:08 pm

Hallo alle Zusammen,

hier eine Ausarbeitung von der Steffi. Ich denke so ähnlich könnten wir doch unsere Anleitungen aufbauen.
Was meint ihr dazu. Das mit der Fr. Jäger würde ich übernehmen. Möchte mich aber nicht vordrängen.
Gruß tom afro

Resümee 1. Praxisanleiter-Treffen!! Rr12

copyright.Steffi
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 60
Ort : BB Regensburg IVK
Anmeldedatum : 13.12.07

https://praxisanleiterbb.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Resümee 1. Praxisanleiter-Treffen!! Empty jaja Praxisanleitertag

Beitrag  Nicole Mo März 10, 2008 11:02 pm

War mit der Gesamtsituation unzufrieden...
Für die Überarbeitung der vorhandenen Standards hätten wir`s einfacher auch haben können.
Ob jetzt wirklich didaktisch Anleitungsmodelle erwünscht sind, weiß ja wohl auch keiner nu genau...
Bis zum nächsten Praxisanleitertag sind die Aufgaben.
a, Lernziele für die eigene Station herauskristallisieren und
b, Gedanken für Modell einer didaktischen Aleitung
So hab`s i wenigstens verstanden.
Zwecks zur Frau Jäger gehen, würde ich mich gerne bei Dir anschliesen, falls du Untertützung wünschst, Tom.
Wer war in Kostenz mit dabei? Wie war`s? Was gibt`s neis? Bin neugierig geek
Schöne Grüße an alle
Nicole
Apropo, nicht vergessen NOTAUFNAHME-PARTY am 11. April im Volksbad
Für Praxisanleiter natürlich Pflichtveranstaltung afro

Nicole

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 16.12.07

Nach oben Nach unten

Resümee 1. Praxisanleiter-Treffen!! Empty Gespräch mit Frau Jäger

Beitrag  Admin Di März 25, 2008 1:36 pm

Hallo alle Zusammen,

das Treffen mit der Frau Jäger spare ich mir. Ich denke, die Organisationswünsche für unsere zukünftigen Treffen, können wir beim Termin 15.April gemeinsam anbringen.

gruß tom afro
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 60
Ort : BB Regensburg IVK
Anmeldedatum : 13.12.07

https://praxisanleiterbb.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Resümee 1. Praxisanleiter-Treffen!! Empty Re: Resümee 1. Praxisanleiter-Treffen!!

Beitrag  Steffi Di März 25, 2008 3:47 pm

Ja Tom, ist vielleicht auch effektiver, wenn mehrere von uns das sagen. Ich hoffe, dass ich kommen kann. Muss erst noch den neuen Dienstplan abwarten.
lol! Steffi
Steffi
Steffi

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 54
Ort : BB Regensburg, Stat33
Anmeldedatum : 12.02.08

Nach oben Nach unten

Resümee 1. Praxisanleiter-Treffen!! Empty 2. Praxisanleitertreffen

Beitrag  Steffi Mi Apr 16, 2008 4:46 pm

Wie ist es euch denn gestern gegangen?
die Arbeitsaufträge waren diesmal ja klar gestellt, aber ich hatte halt gehofft, wir können diese Anleitungsprotokolle in Angriff nehmen. Bin mal gespannt, wann wir das Ergebnis unserer Arbeit im Intranet sehen.
Ich hoffe ich bin gestern wegen meiner Kritik wegen den langen Diskussionen niemanden zu nahe getreten. Bin trotzdem der Meinung, dass die Diskussion nicht zu weit vom eigentlichen Thema abschweifen darf.
Hat schon jemand eine Idee wie die Checkliste für's nächste Mal ausschauen könnte?
Noch an ruhigen Dienst und ein schönes Wochenende.
Steffi lol!
Steffi
Steffi

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 54
Ort : BB Regensburg, Stat33
Anmeldedatum : 12.02.08

Nach oben Nach unten

Resümee 1. Praxisanleiter-Treffen!! Empty Re: Resümee 1. Praxisanleiter-Treffen!!

Beitrag  Steffi Di Mai 06, 2008 1:13 pm

Servus an alle,
bin ich eigentlich die einzige,die hier was rein schreibt? oder seid ihr alle noch im winterschlaf. was sagt ihr denn zu dem artikel von heute in der mz? habt ihr schon alle ein "notruf-telefon" meldet euch mal!
bin ab morgen im urlaub und finde am 19. 5. hoffentlich viele neue einträge. schöne feiertage und allen die arbeiten müssen einen ruhigen dienst.

Steffi lol!
Steffi
Steffi

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 54
Ort : BB Regensburg, Stat33
Anmeldedatum : 12.02.08

Nach oben Nach unten

Resümee 1. Praxisanleiter-Treffen!! Empty Re: Resümee 1. Praxisanleiter-Treffen!!

Beitrag  Steffi Mi Mai 21, 2008 12:07 pm

Hey, was is denn hier los, bzw. besser nicht los?
Habt ihr euch eigentlich schon was für's nächste Treffen überlegt? Was ist eigentlich von Frau Jäger geplant? Meldet euch doch mal. Kann beim nächsten Mal leider nicht dabei sein, muss arbeiten. Also, für den Fall, dass noch irgendjemand hier vorbei schaut, lass was von dir hören!!!
Steffi affraid
Steffi
Steffi

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 54
Ort : BB Regensburg, Stat33
Anmeldedatum : 12.02.08

Nach oben Nach unten

Resümee 1. Praxisanleiter-Treffen!! Empty Re: Resümee 1. Praxisanleiter-Treffen!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten